April 2018 Matchmaking Update

Hey Leute!

Im Update 5.5 haben wir die Testphase des neuen Matchmakings für PC gestartet und haben mit Arena angefangen. Als wir gute Resultate im Arena Modus gesehen haben, erweiterten wir den Algorithmus auf Casual Conquest (Eroberung). Viele Bugs wurden in der Zeit gefixt und Anpassungen der Variablen für jeden spezifischen Spielmodus wurden vorgenommen. Nach diesen Veränderungen haben wir bessere Matches im Casualbereich gesehen und weniger Matches, welche die ‚Force Time‘ überschritten haben.

 

Force Time: Nach einer bestimmten Zeit wird ein Spieler automatisch in ein Match gesteckt, damit er nicht mehr länger warten muss.

 

Das Arena Matchmaking sieht im Moment sehr gut aus und daher haben wir das System in alle Casual Queues (Warteschlangen) implementiert.

Höchste Priorität hat im Moment die Verbesserung des Casual Conquest (Eroberung) Modus‘, bevor wir die Veränderungen in die Ranked Modi implementieren.

Unsere Matchmaking Tests wurden noch nicht auf Konsolen getestet. Dennoch wurden auf Konsolen bereits Bugs gefixt, um das neue System einfacher zu implementieren, wenn es bereit ist. Sobald unsere PC Daten stabil sind, schalten wir das System auch auf Konsolen ein.

Es wird nicht mehr lange dauern bis das Matchmaking auf allen Plattformen und allen Warteschlangen überarbeitet ist!

Was benötigen wir jetzt von euch?

Unsere Matchmaking Ingenieure sehen wie die Spiele erstellt wurden, welche von ihnen gut aussehen und welche erzwungen wurden. Sie beobachten diese Daten täglich und verändern sie, falls etwas nicht stimmen sollte. Was wir von euch brauchen ist eure Meinung, was im Matchmaking Frust bereitet.
Bitte postet in diesem Reddit Thread jedes falsche oder krumme Matchmaking und helft uns dabei, den Algorithmus zu verbessern. Eure Nachricht sollte die Match-ID und einen kleinen Absatz, in dem ihr das Problem beschreibt, beinhalten.

 

Keine Veränderung am Matchmaking ist perfekt

 

 

Zusätzliche Klärungen zum Matchmaking:

  • Matches, die nach einer sehr kurzen Wartezeit erstellt werden, können auch ‚erzwungen‘ sein. Die anderen Spieler in der Lobby haben so lange gewartet, nicht du selbst.
  • Die einzige Party-Regel in SMITE gilt für Parties von 4 Spielern oder mehr. Diese befinden sich in ihrer eigenen Warteschlange. Falls eine Party von 4+ Spielern gegen Solos gematched wird, war die ‚Force Time‘ daran beteiligt.
  • Spieler mit verschiedenen Accountlevel werden beim Matchmaking getrennt. Falls diese Regel gebrochen wird, war die ‚Force Time‘ beteiligt. Spielerlevel werden beim Matchmaking wie folgt berücksichtigt:
    • Level 1 bis 12
    • Level 13 bis 19
    • Level 20 bis 29
    • Level 30 bis 50
    • Level 50+
  • Spieler mit Accountlevel 50+ sind alle gleichberechtigt. Ein Match aus Spielern mit den Accountleveln 60 und 120 ist einhundertprozentige Absicht, kein Bug und auch nicht von der ‚Force Time‘ beeinflusst.

Vielen Dank, dass ihr uns dabei helft, das Matchmaking zu verbessern. Ich stehe euch natürlich für Fragen in den sozialen Medien auf Facebook und Twitter zur Verfügung!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.