SMITE Season 6 – Updates!

Die erste von drei Update Shows liegt hinter uns und es ist Zeit, die wichtigsten Infos für die kommende, sechste Saison in SMITE zusammenzufassen! Mit dabei sind sehr interessante Infos zum Crossplay und Cross-Progression Prozess, der neuen Map für Angriffsmodus, Projekt Olympus, Role-Queue, Clan Updates, Rangliste und SMITE auf Switch! Ich hab das ganze auch in Video-Form gebracht und versucht es, so kurz wie möglich zu machen. Es sind trotzdem über 17 Minuten, vollgepackt mit Infos und Updates! Kein SMITE Fan darf das verpassen! Ich hoffe, du freust dich genauso stark wie ich auf Season 6 und besonders auf SMITE für die Nintendo Switch!


ACHTUNG: All diese Infos sind ’subject to change‘! Das bedeutet, dass diese Infos nicht fix sind und sich noch ändern können!

Hotfixe der letzten Woche

  • 9. Januar: Viele Arthur Bug Fixes (Ult und Schadensimmunität)
  • 10. Januar: Bug Fixes zu Party-Problemen (besonders auf Steam) & Mute Probleme gefixt & Trade Probleme in Assault, Ranked gefixt & Clan-Invites gefixt
  • Alle diese Probleme waren keine Code-Probleme, sondern traten nach den Datenbank-Merges auf.
  • Das waren Probleme, die durch Project Fusion (Fusion der Datenbanken) entstanden sind und woran weiterhin auf Hochtouren gearbeitet wird.

Season 6 Infos

  • In Season 6 geplant: Jeder Patch soll auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen. Intern werden diese dann MEGA-PATCHES genannt. GEPLANT, nicht garantiert!
    • Manchmal macht uns die Zertifizierung einen Strich durch die Rechnung und es dauert etwas länger.
    • Wir hoffen, dass dieser Rhythmus die Qualität erheblich steigert.
  • Nintendo Switch
    • SMITE auf Switch startet mit Patch 5.25. Dieser Patch ist für Bug Fixes, auch für andere Plattformen geplant.
    • Bekommt zum Start einen limitierten Skin beim Kauf des Gründerpakets – Dragon Emperess Scylla.
    • Startet mit dem Basic-Crossplay (ähnlich wie Paladins) – erst nur Matchmaking. Party-Funktionen sollen mit 6.1 kommen. Xbox Spieler können dieses Crossplay abschalten.
  • Cross-Progression
    • Ein Game Account soll als Master-Account genommen werden (der Account mit dem höchsten Account-Level) und alle anderen Plattformen werden zusammengefügt.
    • In-Game Achievements kommen nur vom Master Account. Juwelen und Skins sollen zusammenaddiert werden. Plattform-Achievements sollen auf den jeweiligen Plattformen erhalten bleiben.
    • Wenn ihr das Gründerpaket auf der Switch kauft, könnt ihr den limitierten Scylla Skin auch auf anderen Plattformen nutzen, nach dem Start von Cross-Progression.
    • Plattformspezifische Skins werden sehr wahrscheinlich nur auf ihren Plattformen spielbar sein (Xbox Zeus, PS4 Odin, etc.)
    • Mehr Infos folgen bald!
  • Cross-Play
    • Zum Start von 6.1 soll True-Crossplay kommen (inklusive Party-System).
    • Ranked Modi bleiben erst einmal plattformspezifisch während wir die Entwicklung beobachten.
  • SMITE LORE
    • Wir haben haufenweise neue Fantasie-Lore parat. Wenn ihr ein Video oder mehr Infos dazu sehen möchtet, lasst es mich wissen.
    • Hab es dieses Mal nicht reingenommen, weil schon so viel Infos im Video und im Artikel sind.

Neue Karte für Angriffsmodus

Concept-Art der neuen Assault Map (Angriffsmodus)
  • Kleine Layout-Änderungen. Die grundlegende Linie wird verändert.
  • Komplettes, visuelles Update
  • Ein paar brandneue Gameplay-Mechaniken werden getestet.
  • Mehr Infos kommen bald!
Concept-Art der neuen Assault Map (Angriffsmodus)

Projekt Olympus

  • Role-Queue
    • Ihr könnt vor dem Einsteigen in eine Warteschlange zwei bevorzugte Rollen auswählen.
    • Wenn zwei Spieler die gleiche Rolle wollen, bekommt der Spieler mit höherer MMR diese Rolle zugesprochen.
    • Ziel: Ihr sollt eure bevorzugte Rolle in einer höheren Frequenz bekommen. Support Spieler sind da im Vorteil. Wenn ihr mehrfach eure Rolle nicht bekommt, trackt das System das und gibt euch die Rolle in höherer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Match
  • Recommended Items
    • Diese sollen API-driven sein. Das heißt automatisch und dynamisch erstellt.
  • Streamer-Modus
    • Spielernamen sollen im Streamer-Modus nicht mehr angezeigt werden.
    • Das ist der erste Schritt, Weitere können folgen.
  • News Screen mit Patchnotes im Spiel.
    • Die Patchnotes sollen im Spiel einsehbar werden.
  • Clans
    • Work in Progress. Erstmal Project Fusion abwarten. 😉
    • Wir sind aber dran!
  • Item Builder Update
    • Daran wird auch gearbeitet!
  • Ranked
    • Soft Reset zum Start von Season 1. Hard Resets zerstören das Matchmaking komplett.
    • Kürzere Splits (Ungefähr 2 Monate), mehr Soft Resets
    • Man bekomme mehr TP als vorher und mehr Belohnungen
    • Wir möchten die Spieler MMR anzeigen. Diese Funktion wird aber erst später kommen (ungefähr 6.5). Dazu soll es dann auch Leaderboards für MMR geben.
    • Am Qualifizierungssystem wird auch gearbeitet. Infos dazu kommen später.
  • Season 6 PTS im Moment geplant: Nächsten Dienstag (~ 22. Januar)

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