SMITE 5.6 Patchnotes

Die Arena wurde in eine vollkommen neue Umgebung verfrachtet und bekommt zahlreiche neue Features!
Gefährliche Wasserlachen haben sich auf dem Spielfeld breitgemacht. Sie sind tödlich für Spieler, die sich zu lange in ihnen aufhalten. In der Mitte der Karte erscheinen alle zwei Minuten drei Dämonenschlangen. Das Team, das zuerst zwei von den dreien tötet, erhält einen Titanen-Moloch. Diese Moloche verhalten sich im Prinzip wie die normalen Moloche in der Arena, greifen allerdings nahe Gegner an, wenn sie aufgehalten werden. Die ganzen Patchnotes findest du hier.
Änderungen bei Göttern

Daji
- Der Zielsucher wurde angepasst und ist nun besser erkennbar, während sich Daji auf dem Paolao befindet.

Tyr
- Mit Furchtlos in die Luft geschleuderte Ziele können nun auch wieder anvisiert werden und Schaden erleiden, während sie von Tyr weggestoßen werden.

Janus
- Die Effekte bei Erschaffung des Portals wurden angepasst um der tatsächlichen Geschwindigkeit besser zu entsprechen.

Ne Zha
- Ne Zha und der von ihm gepackte Gegner können nun sofort bei der Landung Schaden erleiden. Sie können sich während der Animation der Landung nun durch andere Spieler hindurch bewegen. Ne Zha erhält währenddessen außerdem CC-Immunität.

Serqet
Für Serqet gilt Ähnliches wie für Ne Zha. Sowohl ihr als auch ihrem Ziel kann nun zum Ende der Animation der Überkraft einfacher Schaden zugefügt werden.
- Serqet und der von ihr gepackte Gegner können während des Wurfs nun Schaden erleiden. Sie können sich während der Animation des Wurfs nun durch andere Spieler hindurch bewegen. Serqet erhält währenddessen außerdem CC-Immunität.

Herkules
- Mit Vertreibender Schlag in die Luft geschleuderte Ziele können nun auch dann wieder anvisiert werden und Schaden erleiden, während sie von Herkules weggestoßen werden.
Änderungen bei Göttern

Ares
- Benötigt keine direkte Sichtverbindung mehr, um Gegner zu packen.

Zerberus
- Diese Fertigkeit kann nun durch Mauern hindurch gewirkt werden.
- Für diese Fertigkeit wurden weitere Änderungen vorgenommen, damit die tatsächliche Wirkung dem Zielsucher besser entspricht. Sie sollte sich nun merklich genauer auf Effekte und Zielsucher abgestimmt anfühlen.
- Der Radius der Projektile wurde erhöht von 3 auf 3,5.
- Die Betäubung dieser Fertigkeit ist nun von „Diminishing Returns“ betroffen, d. h. ihre Dauer wird bei Stapelung von Betäubungen reduziert.
- Reichweite erhöht von 50 auf 55.
- Benötigt keine direkte Sichtverbindung mehr, um Gegner zu treffen.

Hel
- Der „Passiv-Meter“ im Spiel zeigt nun die Abklingzeiten der Fertigkeiten der anderen Haltung an.
- Die Verschiebung des Projektils wurde entfernt, sodass die Fertigkeit nun mittig und dem Zielsucher entsprechend abgefeuert wird.
- Die Verschiebung des Projektils wurde entfernt, sodass die Fertigkeit nun mittig und dem Zielsucher entsprechend abgefeuert wird.
- Alle Fertigkeiten-Symbole wurden aktualisiert.

Ne Zha
- Der Schaden verursachende Treffer zu Beginn des Sturzes des gegnerischen Gottes wurde entfernt.
- Anfangs- und Landungsschaden erhöht von 60/100/140/180/220 (50% deiner Physischen Kraft) auf 80/130/180/230/280 (65% deiner Physischen Kraft).

Nemesis
- Schaden reduziert von 20/25/30/35/40% auf 20/22,5/25/27,5/30% der aktuellen Gesundheit des Ziels.

Nü Wa
- Betäubungsdauer reduziert von 1/1,2/1,3/1,4/1,5s auf 1/1,1/1,2/1,3/1,4s.

Sol
- Bonusschaden für Grundangriffe reduziert von 25% auf 20%.
- Angriffstempo reduziert von 1,2% auf 1% (30% auf 25%).
- Bonus auf Magische Kraft reduziert von 1% auf 0,8% (25% auf 20%).

Terra
- Diese Fertigkeit verwurzelt Gegner nun beim Zerschmettern.
- Terra leitet ihre Kraft in die Umgebung, was Verbündete 10s lang stärkt und Gegner schwächt. Verbündete erhalten 10% Schadensminderung, Heilung über Zeit und schützende Steine, die zusätzliche Heilung gewähren, falls alle vier aktiviert werden. Gegner erleiden 10% mehr Schaden aus allen Quellen und schädliche Steine, die ihnen Schaden zufügen, falls alle vier aktiviert werden. Steine werden aktiviert, wenn ein Verbündeter oder ein Gegner Schaden erleidet.
- Radius: 55 Einheiten
- Heilung über Zeit: 5/8/11/14/17 (+2% deiner Magischen Kraft) alle 0,5s für 10s.
- Heilung: 100/150/200/250/300 (+30% deiner Magischen Kraft)
- Schaden: 200/250/300/350/400 (+60% deiner Magischen Kraft)
- Abklingzeit: 90s
- Kosten: 100 Mana

Thoth
- Die Abklingzeit dieser Fertigkeit wird nun erst dann gestartet, wenn Thoth das betäubende Projektil abgefeuert hat.
Gegenstandsanpassungen
Wut
- Kritische Trefferchance erhöht von 20% auf 30%.
- Gewährt nach Entwicklung keine zusätzlichen 10% kritische Trefferchance mehr.
Seelenjuwel
- Bonusschaden reduziert von 40% auf 30% der Magischen Kraft.
Stab des Hexers
- Gesundheit pro Stapel reduziert von 4 auf 3.
- Der Gegenstand gewährt bei vollen Stapeln nun 500 statt wie bisher 600 Gesundheit.
Dornenschild
- Reflektierter Schaden reduziert von 50% auf 40%.
Dornenschild (Aufwertung)
- Reflektierter Schaden reduziert von 50% auf 40%.
Fell des Nemëischen Löwen
- Physischer Schutz reduziert von 80 auf 70.
Helm der Himmelslegion
- Physischer Schutz erhöht von 30 auf 40.
Kusari des Shoguns
- Magischer Schutz erhöht von 40 auf 50.
- Angriffstempo (passiv) reduziert von 25% auf 20%.
Krone des Jade-Kaisers
- Physischer Schutz erhöht von 50 auf 60.
Bollwerk der Hoffnung
- Kosten reduziert von 2550 auf 2400.
Pestilenz
- Kosten erhöht von 2150 auf 2250.
Stab des Asklepios
- Magische Kraft erhöht von 75 auf 90.
- Heilungsbonus im Kampf erhöht von 10% auf 15%.
Giftklinge
- Durchdringung erhöht von 10 auf 15.
- Maximale Stapel Anti-Heilung reduziert von 3 auf 2 (60% auf 40%).
- Dauer der Stapel erhöht von 5s auf 8s.