SMITE Crossplay für PlayStation 4!

Götter und Göttinnen!

Crossplay für SMITE kommt endlich auch für die PlayStation 4! Beginnend mit dem Update „Odyssee: Unterwelt“ werden alle Spieler unabhängig von der Plattform gemeinsam mit ihren Freunden SMITE spielen und dabei den Sprachchat verwenden können! Wir freuen uns sehr, die PlayStation-Spieler nun in der Crossplay-Community begrüßen zu dürfen! Das Matchmaking wird sich dadurch für alle Spieler verbessern. Weitere Informationen zum Thema Crossplay findest du auf der offiziellen Website. Falls es Neuigkeiten gibt, erfährst du diese am schnellsten auf meinen Social Media Kanälen! Also unbedingt auf folgen klicken um nichts mehr zu verpassen! Ich freue mich riesig, dass dieser erste Schritt gemacht wird!

Cross-Progression (geteilter Fortschritt bei Erfolgen bzw. Trophäen) und Cross-Commerce (Zugriff auf gekaufte Inhalte auf verschiedenen Plattformen) wird für die PlayStation 4 derzeit noch nicht unterstützt. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern bei Sony daran und werden euch informieren, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Laut smitegame.com

F: Was ist Crossplay?

A: Crossplay bedeutet, dass es möglich ist, das gleiche Spiel gemeinsam mit anderen Spielern auf anderen Plattformen spielen zu können.

F: Wie kann ich Crossplay aktivieren?

A: Öffne das Optionsmenü und wähle den Tab „Oberfläche“. Dort findest du eine Option zur Aktivierung von Crossplay.

Es stehen insgesamt drei Optionen zur Verfügung: „Ein“, „Nur PS4“und „Nur Konsole“.

Die Option „Ein“ aktiviert Crossplay für alle Plattformen, unabhängig von der Eingabemethode. Mit den beiden anderen Optionen wird das Matchmaking auf die jeweiligen Plattformen eingeschränkt.

F: Wie kann ich Freunde, die auf PC, Xbox One oder Nintendo Switch spielen, in meine Gruppe einladen, wenn ich selbst auf der PlayStation 4 spiele?

A: Öffne im Spiel die Freundesliste. Dort wählst du den Freunde -Tab und suchst dort nach dem SMITE-Spielernamen (PC & Nintendo Switch) bzw. dem Gamertag (Xbox One), um ihn zur Freundesliste hinzuzufügen. In deine Gruppe kannst du ihn anschließend über den Gruppen-Tab einladen.

F: Kann ich die Crossplay-Einstellung während eines Matches ändern?

A: Nein. Diese Einstellung kann während eines Matches nicht geändert werden.


Weitere Antworten auf Fragen zum Thema Crossplay findest du auf der Website zum Crossplay FAQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.