SMITE Season 6 Insiderwissen

Gestern haben TitanAjax und TitanIsiah einen Q&A Stream auf mixer.com/smitegame gemacht und haben sehr coole Infos zu SMITEs sechster Season und den neuen Göttern gedroppt. Hier findest du eine Auflistung aller Infos, die in diesem Stream gegeben wurden. Ich möchte noch einmal anmerken, dass alles, was folgt, grobe Richtungen für Season 6 sind und diese Punkte nicht unbedingt eintreffen müssen. Deshalb werde ich den Konjunktiv in meiner Übersetzung benutzen. Als Quellen habe ich den Livestream auf Mixer und das Zusammenfassungsvideo von DukeSloth genutzt.

ACHTUNG: All diese Infos sind ’subject to change‘! Das bedeutet, dass diese Infos nicht fix sind und sich noch ändern können!

Season 6

  • Role Queue: Das Matchmaking bleibe genauso wie es jetzt auch ist, nur könne man nach der Erstellung eines Matches seine bevorzugte Rolle angeben.
    • Beispiel: Wenn 5 Spieler in ein Match gepackt werden, die alle gerne Jungle spielen möchten, werden ihnen Rollen zugewiesen.
    • Die Zeiten in der Warteschlange sollen so bleiben wie sie im Moment sind.
    • Das Ziel sei es, nicht jedem seine Rolle zu versprechen, sondern jedem eine höhere Chance auf seine bevorzugte Rolle zu geben.
    • Mehr Infos dazu kommen so schnell wie möglich!
  • Update 6.1 wird kleiner als vorherige Season-Start-Updates
    • SMITE sei, statistisch gesehen, sehr gut ausbalanciert im Moment und große Veränderungen könnten diese Balance in Gefahr bringen. 
    • Änderungen zielen auf spezielle Bereiche der Eroberungs-Karte ab:
      • Solo-Lane: Item- und Gottänderungen für Solo-Laner sollen kommen. Ziel sei es, die Krieger wieder als primäre Klasse für die Solo-Lane zu etablieren.
      • ‚Aggression-rewarding Objective near Solo-Lane‘: Ein neuer NPC in der Nähe der Solo-Lane soll kommen. Mehr Infos dazu später!
      • Jungle-Bosse sollen im späteren Spielverlauf besondere Boni erhalten: Verstärkter FG-Buff und neue Arten der Goldfurie, sowohl visuell, als auch spielmechanisch.
  • Es seien im Moment keine zusätzlichen Blessings (Starter-Items) für den Eroberungsmodus geplant, aber die Blessings der anderen Modi sollen angepasst werden.
  • Ein bis zwei Relikte werden in Season 6 geändert. Man sei aber mit Aegis und Reinigung zufrieden.
  • Bald kommen mehr Infos zum Streamer-Modus, welcher Sniping und Ghosting bekämpfen soll, und zu Ranked-Änderungen.
Concept-Art der chinesischen Goldfurie

Jörmungandr

  • Jörmungandr wird eine riesengroße Schlange, dessen Kopf aus dem Boden herausschaut. Das gesamte Gottmodell ist der Kopf inklusive Anfänge des Körpers. (siehe Concept-Art)
  • Die Weltenschlange ist mythologisch gesehen unendlich groß, sodass sie in SMITE den Kopf aus dem Boden streckt.
  • Das hat gleichzeitig auch interessante Verbindungen zu den Fertigkeiten. Denn Jörmungandr soll die ganze Zeit immun gegenüber Knockups und Banishes werden. Wie soll man denn auch die Weltenschlange hochwerfen. 🙂
  • Manche Götter werden dadurch hart gekontert (beispielsweise Kumbhakarna oder Ne Zha). Daher soll Jörmungandr eine andere ‚Bestrafung‘ erhalten, wenn er eigentlich diese CC-Effekte erleiden sollte. Infos dazu kommen später.
  • Jörmungandr soll ein sehr böses Wesen erhalten (Stichwort: Ragnarök – Das Ende der Welt) und soll sehr wahrscheinlich ein aggressiver Wächter werden.
Jörmungandr Concept-Art

Diverse Infos

  • Das ‚größte Abenteuer aller Zeiten‘ soll in Season 6 kommen. Infos kommen zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Es wird wahrscheinlich kein zweites Racing-Abenteuer geben.
  • Ein koreanisches Pantheon wird diskutiert, es sei zu diesem Zeitpunkt aber nicht geplant.
  • Es sollen keine Götter-Icons mehr als Avatare hinzugefügt werden, da sie nicht beliebt seien.
  • Remodels seien schwierig und hoffentlich sei es möglich, ein Remodel in Season 6 zu veröffentlichen.
  • Die Punkte für den Season-Ticket-Shop verfallen mit der Veröffentlichung von Patch 6.1. Kaufe also so schnell wie möglich ein!
  • König Artus‘ erhalte 8 Fertigkeiten und diese sollen sehr wahrscheinlich Instant-Cast erzwingen, da er als ‚Action-Hero‘ gedacht sei. Mehr zu König Artus erhältst du in der kommenden Update Show. Ein Datum gibts auf Social Media.
  • Wir hören das Feedback zur Duo-Queue und falls wir ein geeignetes System dafür finden sollten, könne daran gearbeitet werden. Ranked ist im Großen und Ganzen gesünder als vorher. Falls du glaubst, falsches Matchmaking zu haben, sende mir bitte die Match-ID oder den Smite.Guru Link auf Facebook oder Twitter.
  • Balance-Änderungen werden zuerst anhand von Eroberung gemacht und dann wird geschaut, ob sie in Arena und Scharmützel funktionieren.
  • Set und Horus stecken noch in ihren Kinderschuhen. Nähere Infos gibt es später.
  • Arachnes Fertigkeiten sollen verändert werden. Nähere Infos gibt es später.
  • Es werde Zuschauer-Modus gearbeitet und Bug-Fixes sollen so schnell wie möglich kommen.
  • Es werde keinen Sommer von SMITE mehr geben, da dieses Event das Thema der Skins zu weit einschränke. 
  • Es werde im Moment an zwei Chibi-Skins gearbeitet. Einer soll bereits bald erscheinen.
  • Thor werde in Patch 5.24 einen Buff erhalten.
  • Die aktuellen PC UI-Updates seien nötig für das kommende Crossplay. Es werde aber weiterhin an Verbesserungen gearbeitet.

Quellen

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