SWC 2021 als digitales Event!

Anfang des Jahres haben wir angekündigt, dass die Hi-Rez Expo, und damit auch die SMITE- und Paladins-Weltmeisterschaften, im Januar 2021 ins Cobb Energy Centre in Atlanta zurückkehren würden.

Leider hat sich seit dieser Ankündigung, wie ihr wisst, einiges verändert in der Welt. Wir haben die Entwicklung der COVID-19-Pandemie in den vergangenen Monaten stets im Blick behalten und schließlich die schwierige Entscheidung getroffen, die SMITE- und Paladins-Weltmeisterschaften sowie unsere traditionelle Show mit Ankündigungen zu all unseren Spielen den Rahmenbedingungen anzupassen und als vollständig digitales Event durchzuführen, live gesendet aus unserem Studio in Atlanta.

Wir sind wahnsinnig enttäuscht, dass wir euch diesmal nicht vor Ort begrüßen können, aber die Show muss natürlich weitergehen! Die nächste jährliche Zusammenkunft der Hi-Rez-Community wird daher vollständig digital stattfinden und wir arbeiten an jeder Menge neuer Features, um uns alle näher zusammenzubringen – wenn auch nur online.

Alles, woran wir derzeit arbeiten, können wir heute noch nicht präsentieren, aber ein paar Ankündigungen haben wir schon jetzt für euch.

Esport-Weltmeisterschaften

Die Esport-Saisons in SMITE und Paladins werden auch dieses Jahr mit den Weltmeisterschaften ihren krönenden Abschluss finden!

Die SMITE-Weltmeisterschaft wird wie geplant im Januar stattfinden, wobei wir die Austragung als digitales Event nutzen werden, um sie um einige spannende neue Dinge zu ergänzen. Schaut vom 4. bis zum 10. Januar 2012 auf twitch.tv/SMITEgame vorbei, um nichts zu verpassen!

Die Paladins-Weltmeisterschaft wird als eigenständiges Event bereits vom 3. bis zum 6. Dezember stattfinden. Schaut vorbei auf twitch.tv/paladinsgame und feiert mit uns den Paladins-Esport und die Community!

Bezüglich des Turnierformats und der genauen Zeitpläne werden wir euch schon bald genauere Informationen zur Verfügung stellen können.

Hi-Rez Showcase

Am 7. Januar 2021 steigt erstmals das neue Hi-Rez Showcase. Dabei handelt es sich um ein ganztägiges Event, das sich ganz um die Community und die Spiele von Hi-Rez im Jahr 2021 dreht!

Ihr dürft euch schon jetzt auf einige spannende Ankündigungen in unserer jährlichen Präsentation „Hi-Rez Presents“ freuen. In dieser werden wir euch einen ersten Blick auf unsere Pläne für die neuen Saisons in SMITE, Paladins und Rogue Company gewähren, einschließlich der Vorstellung neuer Karten, Champions, Götter und Agenten.

Im Rahmen des Hi-Rez Showcase verlegen wir auch unsere von der Hi-Rez Expo bekannten Panels in den virtuellen Raum und gewähren so allen Fans tiefere Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer Lieblingsspiele. Für SMITE, Paladins und Rogue Company werden wir auf dem jeweiligen Twitch-Kanal passende Panels streamen.

Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle natürlich unser 7. jährlicher Cosplay Contest! Der Wettbewerb wird diesmal vollständig online stattfinden – bastelt Kostüme und schickt uns eure Videos, um euch einen Anteil am Preisgeld zu sichern!


Das alles ist erst der Anfang. Im Verlauf der kommenden Wochen und Monate werden wir uns regelmäßig mit weiteren Updates und Infos zu unserem ersten voll digitalen Fan-Event bei euch melden.

Ich plane eine deutsche Übertragung der SMITE-Weltmeisterschaft und der Hi-Rez Showcase!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.