Wer ist Todesberg?

Es freut mich sehr, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich ein bisschen vorzustellen:

Ich würde mich als einen echten „Emsländer“ bezeichnen. Aufgewachsen im Nordwesten Deutschlands, begann ich 2009 nach dem Abitur ein Studium an der Hochschule Vechta mit der Studienrichtung „Combined Studies“ in den Fächern Anglistik und Biologie. Nach Erreichen des Bachelor of Arts im Jahr 2015 hat es mich für ein halbes Jahr nach Nordhorn verschlagen, wo ich am Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) des Handwerks direkt nach dem Studium als kaufmännische Lehrkraft anfangen durfte. Eine grandiose Gelegenheit, wofür ich heute noch mehr als dankbar bin! Denn jeder Student, der nach dem Abschluss direkt einen Job in seinem Feld findet und keinen Hartz IV Antrag abschicken muss, kennt das Gefühl. Doch meine Leidenschaft für Videospiele, die schon im frühen Kindesalter mit NES, SNES, PlayStation und co., geweckt wurde, führte dazu, dass ich am Tag des Superbowl 50 diesen Tweet von Todd Harris gesehen habe:

Eben dieser Tweet hat mich im angeheiterten Zustand (wir haben uns mit ein paar Kumpels immer zum Superbowl-Abend verabredet und am Montag darauf Urlaub genommen) dazu veranlasst, meinen Lebenslauf zu übersetzen und einfach abzuschicken. Nach ein paar Gesprächen durfte ich dann bei Hi-Rez Studios in Brighton als German Community Specialist anfangen und bin mittlerweile Senior International Community Specialist für SMITE! Ich durfte im Laufe der Jahre SMITE, Paladins, Hand of the Gods, Realm Royale und weitere Titel auf vielen verschiedenen Messen und Bühnen vorstellen. Darunter sind zum Beispiel die gamescom in Köln, Hi-Rez Expo in Atlanta, Game City in Wien, DreamHack Germany in Leipzig, Igromir in Moskau, Poznan Game Arena in Posen, EGX in Birmingham und die DreamHack Summer in Jönköping.


Außerdem arbeite ich im deutschsprachigen PR-Bereich für Hi-Rez Studios. Ich freue mich immer noch, dass ich mich mit den Rocket Beans über Battle Royale und Realm Royale im Speziellen unterhalten durfte! Ich bringe das hier an, weil ich als kleiner Dötz ein Riesenfan von GIGA Games war und die Einladung in die Sendung mich mega stolz macht! Hier findest du die Folge Game Two:

Auf der Game City 2016 haben mich die netten Kollegen von StreamingXP auch etwas über meine Arbeit ausgequetscht. 🙂


Wenn du mehr über mich erfahren willst, check auf jeden Fall meine Social Media Profile!

LinkedinTwitterInstagramFacebookXING

Wie das Leben so spielt, durfte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin mehr als happy darüber! Esports and Gaming for Life!